Netzwerktag an der Mathilde-Planck-Schule in Lörrach (21.06.2023)

Die Zusammenarbeit mit den Fachschulen für Sozialpädagogik des Landes Baden-Württemberg ist für uns von großem Wert und Bedeutung.

Die Ausbildung und deren Begleitung als Anleiter*innen ist für uns pädagogische Fachkräfte wichtig aber auch eine große Herausforderung.

Am Mittwoch, den 21.06.2023 hatte die Mathilde-Planck-Schule Lörrach zu einem regionalen Netzwerktag geladen.

Die Schüler*innen der Abschluss Klassen könnten verschiedene Akteure kennenlernen.

Auch wir als Verband Kitafachkräfte BW waren eingeladen und unsere Vorsitzende Anja Braekow, die auch aus dem Landkreis Lörrach kommt, nahm die Einladung gerne an.

Mit einer PowerPoint Präsentation stellte sie den Verband vor und beantwortete die Fragen der zukünftigen Kolleg*innen.

Für uns als Verband sind die Auszubildenen ein wichtiger und wertvoller Ansprechpartner.

Gerne kommen wir auch in andere Fachschulen um über unsere berufspolitische Arbeit zu berichten.

Bitte schreiben Sie uns unter kooperation@verband-kitafachkraefte-bw.de an.

Unsere AG Ausbildung freut sich über neue Kontakte.

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , , .