Wir treffen uns …. (20.06.2023)

Mit Heike Hermann, Referentin für Jugendhilfe und Sozialarbeit der GEW

Am 20.06.2023 hat sich unsere Vorstandsmitarbeiterin Anna-Lena Johnsen mit Heike Herrmann von der GEW getroffen.

Es war ein wirklich sehr gutes Gespräch und ein toller Austausch. Die Themen waren folgende: die aktuelle Ausbildung von pädagogischen Fachkräften als auch mögliche neue Arbeitsfelder insbesondere für Kindheitspädagog*innen.

Sie haben sich haben über den Stellenwert der pädagogischen Fachkräfte in der Gesellschaft unterhalten und sich über Schutzkonzepte in Kitas ausgetauscht. Ein weiteres Thema war noch die aktuelle Lage in Stuttgart und die geplante Aktion „Demo“ der Initiative Kitastrophe.

Ganz besonders betont wurde die Arbeit unseres Verbands und die der Gewerkschaften und vor allem deren Zusammenarbeit damit sich was bewegt. Heike Herrmann hat mehrmals erwähnt wie wichtig sie unseren Verband findet. Natürlich hat sie auch viel davon berichtet was die GEW alles im Bereich Kita erwirkt hat und auch vor hat zu bewirken. Sie lobte unser Engagement sehr und wir werden uns ein weiteres Mal treffen um uns auszutauschen.

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , .