Wir im Fernsehen (07.03.2024)

Kita-Stress und Grundschul-Misere – Wer stoppt die Bildungskrise? In Baden-Württemberg fehlen fast 60.000 Kitaplätze. Es gibt viel zu wenig Personal. Die Öffnungszeiten werden verkürzt und die Gruppen vergrößert. Die Folge sind oft Sprach- und Entwicklungsdefizite.

Viele Kinder sind noch gar nicht schulreif, wenn sie in die Grundschule kommen und haben keine Chance, richtig Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen.

Gäste: Theresa Schopper (Grüne), Kultusministerin, Frank Mentrup (SPD), Karlsruher Oberbürgermeister und Präsident des Städtetags Baden-Württemberg

Unsere erste Vorsitzende war live im Studio und konnte aus Sicht der Praxis Stellung nehmen. Wir sind da und wir stehen für Veränderung!

 

Zur Sache Baden-Württemberg: Sendung vom 07.03.2024 | ARD Mediathek

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert