Wir beim Landtagsfest der Grünen Fraktion BW (25.10.2022)

Ein Bericht von unserem Vorstand- und Gründungsmitglied Bärbel Baumgärtner:

Heute durfte ich den Verband beim Landtagsfest der Grünen Fraktion vertreten. Es war ein lockeres Beisammensein im Foyer des Landtags bei gutem Essen und Trinken in gelöster Stimmung und diente dem gegenseitigen Kennenlernen und Austausch. Ich hatte ein längeres Gespräch mit Dorothea Wehinger und einer Vertreterin des Landeselternbeirats und der Vorsitzenden des Landesverbands der Kindertagespflege.

Ich konnte wichtige Anliegen unseres Verbands nennen und stieß auf offene Ohren und großes Interesse. Gleichzeitig war es interessant, die aktuellen Anliegen der beiden anderen Verbände zu hören. Man stellte fest: Eigentlich bräuchte es einen Kita- Gipfel, wo alle Beteiligten ihre Ideen einbringen, wie die Kitas aus der Krise kommen könnten.

Der persönliche Kontakt und die wertschätzende Atmosphäre waren sehr schön zu erleben!

Veröffentlicht in Aktuelles.