Der August ist unser Urlaubsmonat

Seit Januar 2021 ist vieles passiert. Die Gründung, da waren wir erst 10 mutige Pädagoginnen. Wir haben viele Kontakte bekommen, haben uns ausgetauscht und viel gelernt. Wir haben tolle pädagogische Fachkräfte kennengelernt und gemerkt, dass der kollegiale Austausch sehr wertvoll ist und immer viel zu kurz kommt.

Jeden Monat treffen wir uns mit unseren aktuellen Mitgliedern, die Mitgliedsversammlungen sind inhaltlich immer sehr wertvoll, hier kommen die Themen auf den Tisch die die Kitas und deren Personal beschäftigen. Wir stellen fest, dass die Rahmenbedingungen auf dem Papier sehr viel besser aussehen als in der Realität. Fast täglich erreichen uns inzwischen Hilferufe aus einzelnen Kitas und Kommunen des Ländle, wir tauschen uns aus, machen Mut und gehen zusammen die Probleme an.

Wir haben Ansprechpartner in der Politik gefunden, die Lobby für die Fachkräfte ist überschaubar, aber wir zeigen uns und geben nicht auf. Unsere Stimme darf lauter werden, wir sind da, wir sind viele und wir wollen etwas verändern.

Südschwarzwald

Was brauchen wir um weiter zu kommen? Wir brauchen Dich!

Wenn Du Deinen Beruf mit Ruhe und Liebe ausüben möchtest….

Wenn Du Deinen Beruf als Berufung siehst……

Wenn Du dabei sein möchtest um Kindern einen guten Weg ins Leben zu bereiten…..

Wenn Du jeden Tag gerne in die Kita gehen möchtest…..

Wenn Du Deine Stimme mit uns teilen magst, dann komm zu uns und werde Mitglied. Stell Dich auf unsere Seite und gehen mit uns ein Stück des Weges, gemeinsam erreichen wir etwas.

Veröffentlicht in Aktuelles.