Besuch beim Bundeskongress wiff

Am 14.11.2024 besuchte Karin Buder den Bundeskongress wiff – Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte in Berlin als Vertretung unseres Verbandes.

Ziel der Veranstaltung war es, Wissenschaft und Praxis näher zusammenzuführen und das organische Verbinden von Praxis und Lernen.

Bei diesem Bundeskongress kamen Vertreter*innen von Bildungspolitik (u.a. Dr. Stephan Luther, Bundesministerium für Bildung und Forschung), Forschung (u.a. Prof. Dr. Kirsten Fuchs-Rechlin) und Praxis, vertreten durch Schulleiter*innen, Erzieher*innen, pädagogische Fachkräfte und weitere Leitungsebenen, zusammen.

Kai erlebte hier Fachvorträge, fachlichen Austausch und ein „Zusammenkommen am runden Tisch“ auf einer Ebene, die geprägt war von Engagement und Liebe zum sozialen Bereich.

Der Bundeskongress war ein gelungener Moment inne zu halten und gemeinsam zu reflektieren, sowie zu evaluieren. Die Robert-Bosch-Stiftung lud in ihre Räumlichkeiten in Berlin ein. Die Schönheit dieses Ortes schlug sich auf die Qualität und auf das Niveau des gesamten Kongresses nieder.

Kai Buder ist dankbar, für unseren Verband Kita-Fachkräfte Baden-Württemberg dabei gewesen zu sein und an diesem Lernort alles aufzusaugen was ihr geboten wurde, um mit den Eindrücken in Baden-Württemberg die Situation von uns pädagogischen Fachkräften gemeinsam mit euch allen aus dem Verband positiv zu verändern.

Veröffentlicht in Aktuelles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert