Wir treffen uns …..(Ver.di)

Am 27.04.2021 haben wir uns mit Vertretern von ver.di zum Kennenlernen getroffen.

Anwesend von ver.di waren:

Julian Wiedmann, Gewerkschaftssekretär der Sozial-, Kinder- und Jugendhilfe für den Landesbezirk Baden-Württemberg

Hansi Weber, Fachgruppe Soziales, Kinder und Jugend (Gesamtpersonalrat, MA)

Anwesend vom Verband Kitafachkräfte BW waren:

Anja Braekow, 1. Vorsitzende

Bärbel Baumgärtner, Beisitzende, zuständig für den Bereich Newsletter und Gewerkschaften

Corinna Mühleis, Beisitzende, Bereich Öffentlichkeitsarbeit

Wir stellen den Verband vor:
 – unsere 4 Ziele
 – unsere Vorgehensweise Öffentlichkeitsarbeit nach außen, Vernetzung und   Informationsaustausch nach innen, Meinungen abfragen, Stimmungsbilder herausarbeiten, Probleme lokalisieren
 – was wir bisher erreicht haben: Mitgliederzahlen, Follower, Rückmeldungen

Wir stellen fest, dass viele unserer Punkte übereinstimmen, was wir an der Entwicklung in unserem Berufsumfeld als problematisch wahrnehmen. Alle gemeinsam sind wir uns einig, dass großer Handlungsbedarf besteht.

Wir werden in Kontakt bleiben und uns gegenseitig mit Materialien, Pressemitteilungen und Aktionen versorgen, immer wenn es genügend Übereinstimmungen gibt, können wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen. Es ist immer sinnvoll gemeinsam aufzutreten als allein! Dies gilt für unsere komplette Verbandsarbeit, wir stehen für Veränderung, komm und gib uns Deine Stimme, gemeinsam sind wir mehr und lauter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.