Wir haben eine neue 3. Vorsitzende (04.11.2021)

Unsere bisherige 3. Vorsitzende musste aus privaten Gründen ihr Amt niederlegen. Liebe Alex, wir danken Dir für Deine Arbeit und wünschen Dir für die kommende Zeit viel Kraft und Elan. Danke für Dein Engagement.

Wir konnten aus der Vorstandsschaft unsere Beisitzerin und Koordinatorin der Öffentlichkeitsarbeit Anja Halder in der letzten Vorstandssitzung als Nachfolgerin wählen. Wir freuen uns, dass wir diese gute Lösung gefunden haben, Anja H. hatte die letzen Wochen schon viele Aufgaben von Alex übernehmen können, so ist sie nicht neu in unseren Reihen.

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mein Name ist Anja Halder und ich wohne im Landkreis Ravensburg. Als staatlich anerkannte Erzieherin und Fachwirtin für Erziehungswesen arbeite ich seit einigen Jahren als Kindergartenleitung. Zuvor war ich in München und Ulm in Krippen und Kitas tätig. 2021 absolvierte ich die Weiterbildung zur Anti-Bias Trainerin.

Immer wieder stelle ich fest, dass man etwas wagen, sich bewegen und Zweifel überwinden muss, um etwas zu bewegen und zu verändern. Deshalb engagiere ich mich aktiv im Verband. Meiner Ansicht nach ist es längst überfällig, dass sich die pädagogischen Fachkräfte miteinander solidarisieren und sich öffentlich Gehör verschaffen. Denn nur wenn wir uns bewegen kann sich etwas bewegen – in diesem Fall hin zu besseren Rahmenbedingungen. Das heißt für mich unter anderem: Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, Fachkräfteoffensive und bessere Arbeitsbedingungen. Eine Verbesserung der Rahmenbedingungen kommt nicht nur den Fachkräften zu Gute, sondern ebenso den Kindern. Alle Kinder verdienen die bestmöglichen Bildungschancen von Anfang an – für die Rahmenbedingungen die es hierfür braucht setzte ich mich ein.

Als 3. Vorstand gehören zu meinen Aufgaben im Verband:

  • Vertretung und Repräsentation der Verbandsinteressen als 3. Vorsitzende
  • Das Ressort Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Presseartikel schreiben und social Media)
  • Verfassen der Verbandsschreiben
  • Austausch mit anderen Kita-Fachkräfteverbänden, Politikern, Presse, Pädagogen etc.
  • Mitarbeit in der AG Arbeitsbedingungen und Personalschlüssel 

Bei Fragen, Anregungen sowie weiteren Anliegen kontaktieren Sie mich bitte unter a.halder@verband-kitafachkraefte-bw.de. Für Pressefragen und Anliegen der Öffentlichkeitsarbeit erreichen Sie mich unter oeffentlichkeitsarbeit@verband-kitafachkraefte-bw.de. Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.